fußaktiv Diedenhoven

Kleve: 0 28 21 - 2 54 04 Goch: 0 28 23 - 87 99 19 1

Menu
fussaktiv Diedenhoven

Die Philosophie des Unternehmens

Fußaktiv Diedenhoven GmbH – ein Unternehmen mit Zukunft!

E

s war einmal ... genau gesagt im Jahr 1985 als Klaus Diedenhoven die Familientradition des Schuhemachens weiterführte und einen Betrieb in der Klever Unterstadt übernahm. 
Dort begann alles mit dem Fertigen orthopädischer Maßschuhe, Einlagen und Schuhzurichtungen, sowie dem Reparieren von Konfektionsschuhen, was damals noch sehr verbreitet war.
Darüber hinaus etablierte seine Frau Gudrun die medizinische Fußpflege im Unternehmen. Es war ein kleiner, überschaubarer Betrieb mit nur zwei Mitarbeitern im Erdgeschoß eines Wohnhauses.
Sicherlich lässt sich noch viel über die Geschichte des Unternehmens sagen, aber wirklich interessant ist schließlich die Gegenwart.

Wir sind ein innovatives Unternehmen, tätig in den Bereichen der Orthopädieschuhtechnik, Orthopädie- und Rehabilitationstechnik, Podologie und dem Komfortschuhhandel. Die Philosophie unseres Unternehmens ist, alles Rund um den Fuß und die Fußgesundheit unter einem Dach anzubieten. Durch die Vernetzung verschiedener Fachbereiche ist es uns möglich Fußbeschwerden aus unterschiedlichen Sichtweisen zu beleuchten. Dies garantiert eine ganzheitliche Versorgung.


Das sind unsere Werte!

„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst – deshalb richten wir unser Handeln an ethischen Grundsätzen und Kriterien aus.“
Unsere Unternehmensführung gestalten wir nach bestem Wissen und Gewissen in Form eines partnerschaftlich-kooperativen Führungsstils. Unseren Mitarbeitern geben wir Raum zur Praktizierung von Moral. Alle Unternehmensentscheidungen werden unter Berücksichtigung legitimer Interessen Betroffener gefällt. Mitarbeiter und Führungskräfte agieren im Unternehmen stets gesetzeskonform.

Wir sehen unsere Mitarbeiter nicht als Mittel zum Zweck, sondern als individuelle Persönlichkeiten mit Würde und Rechten.

Wir schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeiter und möchten sie in der Entfaltung und Entwicklung ihrer persönlichen Fähigkeiten unterstützen. In Zusammenarbeit mit jedem einzelnen möchten wir den Schulungsbedarf ermitteln, um so individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu erschließen. Durch spezielle Arbeitsplatzgestaltungen können auch Menschen mit Handicap in unserem Team eine Platz und eine sie ausfüllende Aufgabe finden.

Das Recht eines jeden Menschen auf Bildung möchten wir unterstützen. Deshalb bilden wir aus. Praktika sollen den Interessierten die Möglichkeit geben, sich über die unterschiedlichen Berufsfelder zu informieren. Der Umgang miteinander ist von Wertschätzung geprägt. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt stehen an erster Stelle. Jeder Mitarbeiter bringt seine eigene Geschichte mit. Personenbezogene Arbeitszeiten sollen es möglich machen, Familie und Beruf zu vereinen. Die Vermeidung von Zeitverträgen soll auch jungen Menschen Planungssicherheit und Perspektive bieten.

In unserem Unternehmen ist jeder willkommen, unabhängig von beispielsweise „Geschlecht, Hautfarbe, ethnischer oder sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Sprache, Religion, Weltanschauung, politischer oder sonstiger Anschauung, Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, sexueller Orientierung, Vermögen, Geburt oder genetischen Merkmalen.“

Unsere Mitbewerber sehen wir nicht als Konkurrenz, sondern als Baustein einer gesunden Marktwirtschaft.

Unsere Mitbewerber sind für uns ein Anreiz. Wir möchten mit ihnen eine fairen Wettbewerb zu Gunsten unserer Kunden und Patienten bestreiten.

Wir verstehen uns als dienstleistende Unterstützer für unsere Kunden auf dem Weg hin zu mehr Mobilität.

Der Sensibilität, mit der wir in unserem Unternehmen den Kunden und Patienten begegnen müssen, sind wir uns bewusst. Der Verlust von Mobilität bedeutet häufig auch eine Einschränkung von Freiheit und Unabhängigkeit. Fehler können weitreichende Folgen mit sich bringen. Deshalb haben wir eine breite Auswahl qualitativ hochwertiger Produkte, die in Absprache mit dem Kunden zu einer individuellen Lösung kombiniert werden können. Basis dieses Gespräches ist eine ehrliche, sachliche und kompetente Beratung, die dem Kunden die Möglichkeit einer begründeten Entscheidung eröffnet. Da wir unsere Preise ehrlich und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis kalkulieren, legen wir gerne vor Leistungserbringung die zu erwartenden Kosten offen. Für Anregungen von Seiten der Kunden und Patienten sind wir dankbar.

Wir sind Teil einer Gesellschaft und haben ihr gegenüber auch eine Verantwortung.

Die soziale Verantwortung, die ein Unternehmen als Teil der Gesellschaft hat, nehmen wir ernst. Deshalb unterstützen wir regelmäßig lokale Projekte und Organisationen auf unterschiedliche Weise durch beispielsweise Spenden, Projekttage, Workshops, Gesundheitstage und Informationsstände. Gerne teilen wir unser Wissen in Kindergärten und an Schulen. Unsere Verpflichtung gegenüber der Umwelt achten wir. Ressourcen setzten wir sparsam und bewusst ein. An Stellen, wo es möglich ist, werden Mehrwegartikel- und Systeme eingesetzt. Trotz Vermeidung von Müll entstehender Abfall wird nach Möglichkeit der Wiederverwertung zugeführt oder vorschriftmäßig entsorgt.

Lieferanten verstehen wir als Partner.

Unseren Lieferanten gegenüber sind wir loyal. Wir schätzen ein vertrauensvolles Verhältnis untereinander. Unsererseits garantieren wir etwa von unmoralisch drückenden Preisverhandlungen abzusehen, sowie keine unpassenden oder konkurrierenden Produkte ins Sortiment aufzunehmen. Analoges Verhalten schätzen wir auch bei unseren Lieferanten als Basis einer dauerhaften Beziehung. Ständiger Austausch untereinander ist für uns fundamental.


Das sind unsere Ziele!

Arbeitsplatzsicherung durch Kundenzufriedenheit.

Durch Steigerung der Mitarbeiterqualifikationen und dem Einsatz modernster Techniken soll die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Die dadurch wachsende Kundenbindung sichert die bestehenden Arbeitsplätze im Unternehmen. Neue Arbeitsplätze können geschaffen werden.

Kundenzufriedenheit auf der Basis von Arbeitszufriedenheit.

Eine verbesserte Arbeitszufriedenheit soll die Fluktuation im Unternehmen minimieren. Entstehende persönliche Bindungen zwischen Kunden und Mitarbeitern führen zu einer zunehmenden Kundenzufriedenheit.

Mitarbeiter an Gewinnsteigerung teilhaben lassen.

Die Gewinne des Unternehmens sollen durch ein angepasstes Sortiment, sowie qualifizierte Mitarbeiter gesteigert werden. Das ermöglicht auf lange Sicht eine Anpassung der Mitarbeiterentlohnung an die allgemeine Kostensteigerung.

Zugewinn an Mobilität für Freiheit und Unabhängigkeit.

Wir möchten unseren Kunden und Patienten helfen ihre Mobilität zu steigern, damit sie an Unabhängigkeit und damit persönlichem Wohlgefühl gewinnen.

Fit für die Zukunft.

Durch Investitionen mit überschaubarem Risiko, sowie Fort- und Weiterbildungen möchten wir dem Fortschritt in Forschung und Technik gerecht werden. Unser Unternehmen möchten wir zukunftsfähig machen.


Unsere Partner