fußaktiv Diedenhoven

Kleve: 0 28 21 - 2 54 04 Goch: 0 28 23 - 87 99 19 1

Menu
fussaktiv Diedenhoven

Wenn es um Ihre Füße geht!

fussaktiv Diedenhoven – Eine lange Familientradition wird fortgesetzt

A

ls Klaus Diedenhoven 1985 den Betrieb für Orthopädieschuhtechnik von Wilhelm Hollands in der Spyckstraße in Kleve übernahm, wurde eine lange Familientradition fortgesetzt.

Klaus Diedenhoven stammt aus einer alten Schuhmacherfamilie aus Kleve-Kellen. In der Lindenstraße wurden schon von mehreren Generationen Maßschuhe angefertigt und später Konfektionsschuhe verkauft. Das Unternehmen in der Spyckstraße wuchs schnell und wurde 1986 um den Zweig „medizinische Fußpflege“ erweitert. Verantwortlich hierfür war und ist Gudrun Diedenhoven.

1993 hat Familie Diedenhoven die Räumlichkeiten des Nebenhauses zum Betrieb dazugenommen, sodass sich die Gewerbefläche verdoppelte. Ziel war es jedoch, das Unternehmen auf drei Säulen zu stellen: Die Orthopädieschuhtechnik, die medizinische Fußpflege und ein Komfortschuhhaus.

So wurde 2003 der Betrieb auf die Albersallee, gegenüber des Klever Krankenhauses, verlagert. Hier konnte ein modernes Komfortschuhhaus angegliedert und das Sortiment der Bandagen und Kompressionsstrümpfe weiter ausgebaut werden.

Schnell stieß man auch hier wieder an räumliche Grenzen. Zwischenzeitlich hatte Gudrun Diedenhoven das Examen zur Podologin abgelegt und so entstanden 2006 neue Räumlichkeiten für die podologische Praxis. Gleichzeitig machte sich die nächste Generation auf den Weg ins Unternehmen.  Sohn Karsten hatte zwischenzeitlich seine Ausbildung zum Orthopädieschuhmacher beendet und trat 2009 nach bestandener Meisterprüfung und einer Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks in die Firma ein. Tochter Ellen, welche zunächst eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvierte, wurde Podologin und verstärkt seit 2010 das Team.

2010 expandierte fußaktiv Diedenhoven noch einmal. Die Filiale auf der Mühlenstraße 5 in Goch wurde eröffnet.

Hier bleibt man ebenfalls dem Grundsatz „Alles rund um den Fuß“ anzubieten treu. Neben der Orthopädieschuhtechnik und der Podologie werden hier ebenfalls Komfortschuhe führender Hersteller, Kompressionsstrümpfe und Bandagen angeboten.

Das Team fußaktiv Diedenhoven besteht zur Zeit aus ca. zwanzig Personen.